Die Gemeinde Pähl (ca. 2.600 Einwohner, Landkreis Weilheim-Schongau) sucht zum

nächstmöglichen Zeitpunkt

 

eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für das Steueramt

unbefristet, in Teilzeit

Ihr Aufgabenbereich:

 

  • Veranlagung der gemeindlichen Steuern
    Gewerbesteuer, Grundsteuer A und B, Hundesteuer
  • Beratung und Korrespondenz von/mit den Steuerpflichtigen, Bevollmächtigten und dem Finanzamt

 

Ihr Profil:

 

  • Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. AL I/BL I
  • Mehrjährige Erfahrung in einem kommunalen Steueramt (idealerweise im Fachverfahren AKDB OK.FIS)
  • Selbständige, gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit, bürgerfreundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten Ihnen:

 

  • Einen interessanten, sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Ein sehr kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • Fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gleitende Arbeitszeit sowie die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • Eine Eingruppierung gemäß TVöD (EG 7)
  • Gewährung einer Arbeitsmarktzulage

 

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

 

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen senden Sie bitte an die

 

Gemeinde Pähl, Personalverwaltung, Kirchstraße 7, 82396 Pähl

oder per eMail an: christiane.singer@paehl.bayern.de.

 

Die Bewerbungsfrist endet am 07. März 2025

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Geschäftsleiterin Frau Christiane Singer unter
Tel. 08808/9204-17 gerne zur Verfügung.

 

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