Die Gemeinde Pähl (ca. 2.600 Einwohner, Landkreis Weilheim-Schongau) sucht zum
nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)
für das Steueramt
unbefristet, in Teilzeit
Ihr Aufgabenbereich:
- Veranlagung der gemeindlichen Steuern
Gewerbesteuer, Grundsteuer A und B, Hundesteuer
- Beratung und Korrespondenz von/mit den Steuerpflichtigen, Bevollmächtigten und dem Finanzamt
Ihr Profil:
- Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. AL I/BL I
- Mehrjährige Erfahrung in einem kommunalen Steueramt (idealerweise im Fachverfahren AKDB OK.FIS)
- Selbständige, gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
- Teamfähigkeit, bürgerfreundliches und sicheres Auftreten
Wir bieten Ihnen:
- Einen interessanten, sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
- Ein sehr kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
- Ein hohes Maß an Selbstständigkeit
- Fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gleitende Arbeitszeit sowie die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
- Eine Eingruppierung gemäß TVöD (EG 7)
- Gewährung einer Arbeitsmarktzulage
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen senden Sie bitte an die
Gemeinde Pähl, Personalverwaltung, Kirchstraße 7, 82396 Pähl
oder per eMail an: christiane.singer@paehl.bayern.de.
Die Bewerbungsfrist endet am 07. März 2025
Für weitere Auskünfte steht Ihnen unsere Geschäftsleiterin Frau Christiane Singer unter
Tel. 08808/9204-17 gerne zur Verfügung.